8 Ergebnisse.

Warum haben wir sonntags frei?
,

Kleine Kinder, große FragenKinder stellen die besten Fragen und bringen Erwachsene dadurch oft ganz schön ins Schwitzen. Wie sieht der Heilige Geist aus? Warum ist die Mama von Jesus so wichtig? Und warum musste Jesus noch in den Himmel fahren, wenn er doch schon auferstanden war? Im neuen Band der beliebten Kinderfragen-Reihe dreht sich alles um religiöse Feste. 17 Forscherinnen ...

28,50 CHF

Sicher im Rechtschreiben 2

Warum schreibe ich das Wort „Stein“ anders, als ich es ausspreche? Schreibe ich „Punkt“ am Schluss mit d oder t? Welches Wort reimt sich auf "biegen“? Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit solchen Knacknüssen und lernen erste Rechtschreibregeln kennen. Sie memorieren das Schriftbild von Wörtern, tauschen Vokale aus, üben schwierige Laute.

Die kurzen Übungssequenzen der 7 Kapitel sind auf praktische ...

39,80 CHF

Wir leben alle unter demselben Himmel
,

Seit wann gibt es das Christentum? Glauben Juden eigentlich an die Bibel? Was ist eine Moschee? Warum essen Hindus keine Kühe? Und wer war Buddha? Innerhalb einer Religionsgemeinschaft haben die Menschen ähnliche Ansichten darüber, wie die Welt entstanden ist, welche Bedeutung der Mensch hat, nach welchen Regeln sie leben wollen und was mit ihnen nach ihrem Tod geschieht. Manfred Mai ...

27,50 CHF

Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?
Einer, Keiner oder Viele? Es gibt kaum eine Frage, bei der die Vorstellungen der Menschen stärker auseinandergehen als bei der Frage nach Gott. Existiert Gott überhaupt? Und wenn ja, ist er eine Person oder viele, oder ist er eine reine Kraft? Greift er in unser Leben ein, ist er allmächtig oder machtlos? In zwölf Gegensätzen zeigen Oscar Brenifier und Jacques ...

20,90 CHF

Das Buch vom Anfang von allem
Wie unsere Welt entstanden istRainer Oberthür erzählt die Geschichte vom Anfang der Welt auf zweierlei Weise: die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des Lebens auf unserer Erde und die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel, ein Loblied auf Gott, der die Welt in sieben Tagen erschaffen hat.Beide Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Aber wer sie miteinander liest, begreift: Alle Dinge, ...

28,50 CHF

Wie Jona in den Fischbauch kam
Jona bekommt einen Auftrag von Gott: Er soll zu den Menschen von Ninive gehen und ihnen sagen, dass ihr Untergang bevorsteht. Aber weil er Angst davor hat, versucht Jona in einem Boot über das Meer zu fliehen. Als jedoch ein Sturm das Schiff zu zerbrechen droht, merkt er, dass man vor dem Auftrag Gottes nicht davonlaufen kann, und stürzt sich ...

20,90 CHF

Die 10 Gebote
An der Schule sind Projektwochen. Blöderweise vergisst Felix, den Anmeldezettel für das Fußballprojekt abzugeben. So landet er unfreiwillig in dem Projekt »Die 10 Gebote«. Auch Nina, Liam und andere Kinder sind skeptisch und fragen sich: »Was haben die 10 Gebote mit mir zu tun?« Doch dann wird schnell klar, dass Moses eigentlich ziemlich cool war - und dass die 10 ...

18,90 CHF

Zachäus
Der kleine Zöllner Zachäus erfährt, dass Jesus in die Stadt kommt. Er will ihn auch sehen, doch er ist zu klein. Er klettert deshalb auf einen Maulbeerbaum. Jesus sieht ihn aber, bittet ihn vom Baum herunter und lädt sich gleich selber zum Essen bei Zachäus ein. Dabei wird Zachäus von der Ausstrahlung dieses Mannes mehr als nur beeindruckt.

21,80 CHF